kontibau.atLeistungen / Deponiebau 

Deponiebau


Auch im Bereich des Deponiebaus wurden und werden seit 1984 viele größere Projekte von uns als Auftragnehmer bzw. als Arge-Partner abgewickelt. Ende der 80er-Jahre gelang es Konti-Bau in der damaligen Tschechoslowakei    4 große Deponie-Bauvorhaben an Land zu ziehen und zu errichten, was gleichzeitig auch als Sprungbrett für den Swietelsky-Konzern zur Gründung der Filiale im heutigen Tschechien angesehen werden kann. 

Im Speziellen wurden von Konti große Flächen mineralische Abdichtung hergestellt, sowohl als Basisabdichtungen für Baurestmassen- und Reststoffdeponien, als auch als Oberflächenabdichtungen bereits verfüllter Deponiebereiche. 

Desweiteren wurden Abdichtungen mittels Kunststoffbahnen, entweder als einfaches System, oder auch als doppeltes Abdichtungssystem in Verbindung mit Lehmdichtschichten ausgeführt. 

Eine weitere Abdichtungsvariante erfolgt mithilfe von Bentonitmatten, die Bahnen werden dabei überlappend, flächendeckend verlegt und mit Erdmaterial überschüttet und dienen damit ebenso zur Abdichtung von Deponieflächen.

» Referenzen

Oberflächenabdichtung Deponie Gneixendorf
Oberflächenabdichtung Deponie Gneixendorf
Basisabdichtung Mülldeponie Krems-Langenlois
Basisabdichtung Mülldeponie Krems-Langenlois